News

Aktuelle Informationen aus unserem Haus

Digitalisierung oder Mitarbeiter? msgGillardon will beides und investiert kräftig

msgGillardon setzt auf Digitalisierung und Menschen. Deshalb investiert das Unternehmen in einer bisher noch nie dagewesenen Höhe in beides – in neue Technologien und in neue Mitarbeiter.
 
Die Digitalisierung ist längst in Banken angekommen. Nun gilt es, die Herzstücke einer Bank - das heißt die Banksysteme - auf die neuen Anforderungen hin anzupassen. Für diese Herausforderungen hat sich msgGillardon optimal aufgestellt und investiert kräftig. Zum einen in die Entwicklung einer Gesamtbanksteuerungsplattform, mit der das Unternehmen den Einstieg in die Digitalisierung der Gesamtbanksteuerung und langfristig eine Lösung schafft, die auch europaweit genutzt werden kann. Für diese Zukunftsaufgabe stellt msgGillardon ein Budget in Höhe von 60 Mio. Euro bereit.
 
Zum anderen investiert das Unternehmen in einen gezielten Mitarbeiteraufwuchs. Nachdem bereits 2016 rund 75 neue Mitarbeiter eingestellt wurden, hat msgGillardon im Januar 2017 sein Managementteam ausgebaut und mit drei neuen Partnern sein Themenspektrum im Business Consulting deutlich erweitert. Im April 2017 haben mit 21 Trainees so viele Hochschulabsolventen wie noch nie mit dem Traineeprogramm Professional Start begonnen. Damit baut msgGillardon gezielt Nachwuchskräfte auf und bereitet sie auf optimal auf ihre berufliche Laufbahn vor. Im weiteren Verlauf des Jahres sind weitere Neueinstellungen über alle Bereiche hinweg geplant.
 
Mit diesem Engagement zeigt msgGillardon, dass es für Banken auch in der Digitalisierung ein verlässlicher Partner ist, der sowohl über hohe Branchenkompetenz verfügt als auch Antworten auf die bankspezifischen Herausforderungen der Digitalisierung hat. Und signalisiert auf der anderen Seite hohes Vertrauen in das Potenzial und die Kreativität seiner Mitarbeiter.

ANSPRECHPARTNER

Holger Suerken

Leiter Marketing

+49 (0) 7252 / 9350 - 239

SUCHE

Sparkassen-Finanzgruppe

Unsere Lösungen für Sie

mehr erfahren