News

Aktuelle Informationen aus unserem Haus

Die msgGillardon AG verstärkt sich für die digitale Transformation der Banken

Für die digitale Transformation in der Branche Banking erweitert die msgGillardon AG zum 1. Januar 2019 ihr Vorstandsteam und verstärkt ihr Business Consulting.

Ab 1. Januar 2019 wird Johannes Willkomm den Vorstand der msgGillardon AG erweitern. Der Diplom-Mathematiker startete seine Karriere 1997 bei einem weltweit tätigen IT- und Beratungsunternehmen, wo er umfassende Erfahrungen im Management und der Architektur für die Erstellung komplexer und nachhaltiger Softwaresysteme sammelte. Von 2011 bis 2015 war er in leitender Funktion bei der msg systems ag im Geschäftsbereich Telecommunications tätig. Seit seinem Wechsel zu msgGillardon im Jahr 2015 gehört Johannes Willkomm als Geschäftsbereichsleiter Produkte zum obersten Führungskreis. Ab 1. Januar 2019 wird er als Vorstand der msgGillardon AG das Ressort Produkte verantworten.

"Wir freuen uns über die Verstärkung unseres Vorstands, mit der wir die hohe Priorität unterstreichen, die wir unserem Geschäftsfeld Produktentwicklung beimessen.", so Dr. Stephan Frohnhoff, Vorstandsvorsitzender von msgGillardon, "Johannes Willkomm wird mit seiner fachlichen und Managementexpertise unser Gremium bereichern."

Des Weiteren baut msgGillardon sein Geschäftsfeld Business Consulting aus. Dr. Frank Schlottmann, Mitglied des Vorstands, wird hierzu ab dem 1. Januar 2019 zusätzlich die neu geschaffene Einheit Digital Transformation verantworten. Damit reagiert msgGillardon auf veränderte Kundenbedürfnisse, die zunehmend von der Verschmelzung von Fach- und IT-Beratung geprägt werden, sowie auf die steigenden Anforderungen der Aufsicht nach immer mehr (IT-)Strategieberatung.

"In unserer Einheit Digital Transformation bündeln wir unsere Fachkompetenz mit IT-Exzellenz und können so Banken und Finanzdienstleister noch stärker als bisher in der digitalen Transformation ihres Geschäfts unterstützen.", erläutert Dr. Frank Schlottmann den Ausbau seines Vorstandsressorts. "Dazu bauen wir unsere Beratungskapazitäten für zukunftssichere Geschäftsmodelle von Banken und Finanzdienstleistern aus und bieten unseren Kunden zukünftig auch verstärkt Unterstützung bei der Automatisierung ihrer Prozesse und beim Einsatz von Künstlicher Intelligenz an."

 

ANSPRECHPARTNER

Andrea Späth

Leiterin Marketing

+49 (0) 7252 / 9350 - 222

SUCHE

Sparkassen-Finanzgruppe

Unsere Lösungen für Sie

mehr erfahren